Dienstag, 29. Mai 2007

Arbeiten an der Webseite

Während sich hier im Blog nur wenig tut, schreiten die Arbeiten an einer ( oder mehreren ;D ) parallelen Webseiten voran. Viele der Informationen, die wir bei "Tours 'R' Us" benötigen, um sie an unsere Klienten weiterzugeben, erhalten wir durch persönliche Recherche auf Webseiten, aber auch durch Gespräche mit anderen Residents inworld.

Ein Blog ist aber m.E. weniger dazu geeignet, all diese Fakten vor allem im Nachhinein festzuhalten, und darum benutze ich diese alte html-basierte Methode der Erstellung von Webseiten, um diese Informationen zu sammeln und verfügbar zu machen.

Natürlich würde ich auch gerne Datenbanken und tolles Layout undundund integrieren, aber dazu reichen meine Skills weiterhin kaum aus. Wer meine Myspace-Seite kennt, weiss was ich meine ;D
Ich schaue mir sehr viele Web-Services an, die genau solche User wie mich ansprechen, aber das wahre "All in 1" habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Eine Liste aktueller Baustellen, mit denen ich herumexperimentiere, kann ich aber trotzdem gerne liefern ;D

In der Hauptsache benutze ich zur Zeit aber den kostenlosen Homepage-Service von freenet, der mir schon seit Jahren so gut gefällt, weil er werbefreie private Homepages anbietet.

Die url lautet http://freenet-homepage.de/secondlife und ist eine Überarbeitung der alten Thorusville-Seiten .. und wie gesagt : Under heavy development ;D

Aktuell bearbeite ich dort vor allem die Sektion "RL Companies in Second Life", da dieser Bereich zu den gefragtesten gehört, zumindest was die Klientel unserer virtuellen Touren angeht.

Stichworte zu weiteren Seiten, die ich dort erstelle, und die in der Hauptsache aus Listen bestehen werden :

- SL Agenturen ( ohne Wertung ! )
- SL Blogs
- SL Landmarks und Termine, die SL residents vielleicht auch schon aus meinem Profil kennen
- SL Timeline ( vorwiegend Presse- und andere Beiträge zu Second Life )
- SL Videos

Weitere Anregungen für Seiten nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen ;D

Und wo Bogus mich gerade drauf aufmerksam macht :
der WindLight First Look Viewer: 1.16.0.62469 ist nun als Testversion erhältlich und kann in Second Life ausprobiert werden.

Wer wissen will, was dieser Viewer zeigt, kann sich hier ein entsprechendes Video ansehen.

Keine Kommentare: