Dienstag, 24. April 2007

Vorstellung: Thorus Vanalten, Reiseleiter durch Virtuelle Welten

Hallo First Life =)

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die mich dazu ermutigten, über einige meiner Lieblingsbeschäftigungen zu bloggen, und dazu gehört aktuell die Beobachtung dessen, was sich so alles in Second Life und drumherum abspielt.

Mein erster Besuch im frühen Second Life, das damals noch Lindenworld hiess, fand schon in 2000 statt. Seitdem habe ich Second Life immer wieder mal besucht, aber erst durch den Hype der letzten Monate habe ich damit begonnen, mich intensiver mit dieser 3D-Welt auseinanderzusetzen und dort sesshaft zu werden.

In diesen letzten Monaten habe ich unter dem Namen Thorus Vanalten über SecondLife ( SL ) viele interessante Leute kennengelernt, viel gesehen und Erfahrungen gemacht, die ich fortan mit diesem Blog mitteilen möchte.

Da ich immer wieder erlebe, wie schwer es manchen anfangs fällt, sich in Second Life zurechtzufinden, werde ich gerne auch darauf eingehen und auf entsprechende erste Schritte verweisen, auf Tutorials und Guides und was es sonst noch so zu wissen gibt.

Gleichzeitig werde ich versuchen, mich und künftige Leser darüber auf dem Laufenden zu halten, was aktuell passiert - nicht nur in Second Life, sondern auch in angrenzenden Gebieten.

Als Nebenprodukt meiner Reisetätigkeit ist u.a. eine grosse Sammlung von sog. Landmarks entstanden, die man als Bookmarks in Second Life verstehen kann, und die über eine sog. SLurl dazu genutzt werden können, ganz bestimmte Plätze und Orte in SL zu erreichen.

Diese Sammlung wird weiterhin ständig erweitert und steht in SecondLife allen Interessierten über mein Profil zur Verfügung, indem man dort im Web Tab auf "Load" klickt.

Seit dem 23. April biete ich als Reiseleiter der Gruppe "Tours R Us" auch geführte Individual- und Gruppentouren durch Second Life an, zusammen mit Bogus Curry, der ebenfalls über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Online-Welten verfügt.
Diese Touren werden auch in First Life angeboten, vorwiegend in Hamburg, und Anfragen dazu beantworte ich gerne auch per email.

Ergänzend wird es rund um das Thema virtuelle Welten eine Webseite geben, die bald in den Links hier zu finden sein wird.

Keine Kommentare: